Teilen
Nach unten
avatar
Alpha-Wolf
Admin
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.18
http://hp-darktimes-rpg.forumieren.de

Ravenclaw Haustisch

am Mi Feb 21, 2018 6:56 pm
Zur Essenszeit ist der Tisch reich gedeckt. Die Teller sind bis oben hin gefüllt und scheinen, als würden sie jeden Moment unter dem eigenen Gewicht zusammen brechen. Krüge voller Säfte, Tee und Wasser stehen überall verteilt. Das Essen scheint kein Ende zu nehmen. Außerhalb der Essenszeiten sind die Tische leer und laden zum Lernen ein. Die Ravenclaw aller Altersstufen treffen sich hier.
avatar
Lucia
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.03.18

Re: Ravenclaw Haustisch

am Sa Apr 07, 2018 12:28 pm
Es ist recht früh am morgen, als Lucia durch die Halle geeilt kommt. Das schulterlange Haar ist mit ein paar Bobby Pins hinauf gesteckt. Die silberne Mondhalskette hängt sichtbar über der Robe. Doch heute wirkt sie etwas verwuschelt. Da hat anscheinend jemand verschlafen. Denn sie setzt sich eilig an den Ravenclaw Tisch, um sich zunächst zwei Brötchen zu greifen und einfach in sie hinein zu beißen, wärend sie ihre Pergamentrolle aufrollt und mit ihrer Magischen Feder eilig die Hausaufgaben für die nächste Stunde fertig schreibt. Da hat wohl jemand einen etwas außergewöhnlichen Tag. Luna, welche gerade in Ruhe ihr Frühstück auf der anderen Seite des Tischs aufisst, linst zu Lucia hinüber "Du wirkst durcheinander." stellt sie nüchtern fest und schrägt den Kopf leicht an "Hast du nicht gut geschlafen?"
Ruckartig hebt Lucia den Kopf und brummt dann leise auf. Sie legt sich eine Hand an die Stirn und kaut das Stück Brötchen auf "Mh, ja. Konnte die ganze Nacht nicht einschlafen. Schlechte Träume. Wie gehts dir Luna?"
Sie hebt sachte die Schultern "Mir geht es gut, wie immer." lächelt sie Lucia entgegen und stellt die leere Schüssel auf den Tisch "Aber ich muss meine Klasse erwischen. Guten Hunger."
Dankend nickt Lucia und stopft sich noch schnell das Brötchen in den Mund, kritzelt die letzten Antworten auf das Pergament, lässt es träumen und räumt es dann eilig in ihre Umhängetasche, um zum Unterricht zu eilen.
avatar
Felix Greyback
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.04.18

Re: Ravenclaw Haustisch

am Di Apr 24, 2018 2:58 pm
(Kannst du gesagtes wohl einfärben, damit man es besser erkennt :* ?)

Felix hatte an dem Tisch zwar nicht besonders viel zu suchen, aber er machte einen Abstecher zum Ravenclaw Gemeinschaftstisch. Vielleicht bekam er mal wieder die Möglichkeit, jemanden ein wenig zu ärgern. Der Gedanke verflog sehr schnell wieder, als er Umbridge sah, die ihren Blick über die Halle schweifen ließ. Dann hatte sich das wohl erledigt. Eines musste man zugeben, seit sie da war hatten es die Leute schwerer, anderen auf den Leim zu gehen oder sie irgendwie abzuziehen. Grade als er den Tisch hinab lief, kam ihm diese komische Luna entgegen. Mit den Augen folgte er ihr. Von allen komischen Schülern, zu denen er sich zugegebenermaßen auch zählte, die es auf Hogwarts gab, war sie sicherlich die komischte. Sie war auch die einzige, die sich interessiert an seiner Lykanthrophie zeigte, im Gegensatz zu den anderen. Anfangs wollte man ihm nicht einmal die Hand geben, am besten gar nicht zu nahe kommen. Zumindest die Slytherins waren da wenigstens ein bisschen besser geworden, wenn auch nur um ihre Überlegenheit gegenüber der anderen zur Schau zu stellen.
Irgendwann blieb Felix endlich stehen und setzte sich neben eine Ravenclaw. "Du siehst aus als hätte ein Huhn auf deinem Kopf geniestet" murmelte er und griff sich vom Tisch selbst noch ein Brötchen. "Hausaufgaben nicht fertig, was?" Verständlich, er machte selbst inzwischen auch fast keine Hausaufgaben mehr. Weshalb auch, er würde mit Umbridge so wieso keinen Abschluss machen, so gerne er auch einen gehabt hätte. "Welche Klasse bist du?" Ihm war danach, mal seine Hilfe anzubieten. Da konnte er mal einen auf Abschlussklasse machen. Von den ganzen Schülern konnte man sich kam alle merken. Selbst am Geruch konnte man sie nicht mehr unterscheiden, weil sie wegen der miefigen, alten Gemeinschaftsräumen alle gleich rochen. Aber sie roch ein bisschen anders. Eher nach Pergament.
Gesponserte Inhalte

Re: Ravenclaw Haustisch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten